Seminare ganzer Mann

 

Neue Männerkraft
Vierteiliges Persönlichkeitstraining für den ganzen Mann

Seminar 1 kann einzeln belegt werden!

»Termine und Seminarinhalte

 Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

– Albert Einstein

Fühlst du dich zu 100% in deiner männlichen Kraft?
Erlebst du deinen Vater und andere Männer als Quellen der Kraft?
Hast du Männer-Freundschaften, die dir gut tun?
Fühlen Frauen sich von deiner Präsenz angezogen?
Sind deine Beziehungen zu Frauen erfüllend für dich? Und für die Frauen?
 Verfolgst du klar und selbstbewusst deine Vision?
Ist das, was du lebst, bereits dein größtes Potenzial, sind es ganz sicher die größten Gaben, die du dir selbst und der Welt zu schenken hast?

Und falls du eine dieser Fragen nicht ehrlichen Herzens mit Ja beantworten kannst: Gehörst du zu den Männern, die sich der Illusion ergeben, durch Abwarten würden sich die Dinge schon irgendwann verändern? Oder bist du ein Mann, der handelt und der die Dinge selbst in die Hand nimmt und verändert?

»zum pdf-Flyer

»Hinweise für Arbeitgeber & Berufstätige

Neue Männlichkeit
Dieses Training lädt dich ein, eine neue, kraftvolle und selbstbewusste Form von Männlichkeit zu leben und eine größere Ganzheit und Integrität als Mann zu entwickeln. Es bietet dir nicht-alltägliche Erfahrungsmöglichkeiten, durch die du wachsen und lernen wirst. Die einzelnen Seminare beinhalten Herausforderungen, die an individuelle Grenzen führen können - und, wenn du es wählst, auch darüber hinaus. Innere Kraft, Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbewusstheit werden wachsen und nachhaltige positive Veränderungen in deiner gesamten Lebensführung bewirken. Die Seminare bieten dir die Möglichkeit, bislang unerschlossene Potenziale deiner Kraft und Präsenz zu erforschen, die sowohl in universellen männlichen und menschlichen Ressourcen und Qualitäten wurzeln als auch zugleich für jeden Mann vollkommen individuell und einzigartig sind. Du wirst intensive Erlebnisse haben, und du wirst eine neue, stärkende Qualität von authentischem Kontakt zu anderen Männern kennen lernen. Du wirst die Kraft einer Männergemeinschaft erleben, die motivierend, inspirierend, rau, herzlich, unterstützend, humorvoll und herausfordernd für dich sein wird. Vor allem aber wird es wird lebendig sein und Spaß machen!

Was bedeutet "Neue" Männlichkeit?
Auch eine neue, zeitgemäße Männlichkeit schöpft zu einem Teil aus wertvollen Potenzialen, die schon in der Vergangenheit zum Selbstverständnis von "männlichen Qualitäten" gehörten. Manche dieser Potenziale, wie z.B. die Anbindung an die Kraft der Väter oder ein bewusster und konstruktiver Umgang mit dem eigenen Aggressionspotenzial als zentralem Baustein von Entscheidungskraft, Führungsstärke, Durchhaltevermögen usw. sind heutzutage zum Teil entwertet oder verloren gegangen. Diese Kraftquellen im Dienste einer selbstbewussten männlichen Identität zu re-integrieren, ist daher ein wesentlicher Baustein des Trainings.

In ihrer Gesamtrichtung geht Evolution jedoch niemals zurück, sondern immer nach vorne; sie bewegt sich in Richtung zunehmender Differenziertheit. Die Entwicklung einer neuen und zeitgemäßen Männlichkeit ist daher zu einem Teil auch eine Reise ins noch Unbekannte  - mithin eine echte Entdeckungsreise. Für sie braucht es die Neugier und den Mut des Abenteurers. Teile des Territoriums werden wir erst dadurch klar erkennen können, dass wir es uns erschließen, also uns bereits auf den Weg gemacht haben. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist: Wenn wir uns auf diese Reise begeben, werden wir viel weniger als frühere Generationen in engen Stereotypen und Rollenzuschreibungen gefangen sein. Wir werden viel mehr Optionen, also viel mehr Freiheit besitzen, unsere eigene, individuell stimmige Form von Männlichkeit zu leben. Da wir uns selbst und anderen nichts beweisen müssen, sind wir dann frei, "klassische" männliche Tugenden zum Ausdruck zu bringen, wenn es angemessen ist und sogar mit männlichen Klischees zu spielen, wenn wir Freude daran haben. Gleichzeitig sind wir jedoch nicht fixiert und haben je nach Situation eine Menge anderer Wahl- und Ausrucksmöglichkeiten, zu denen unter anderem auch Tugenden wie Empathie und echte Liebesfähigkeit  gehören, die früher eher als "weibliche Tugenden" beschrieben wurden.

Was geschieht in dem Training?
Die Seminare beinhalten körperorientierte Selbsterfahrung, Rituale, dynamische und stille Meditationen, Atemarbeit, Outdoor-Übungen, Trance-Reisen, Tanz und Bewegung und vieles mehr. Die Trainingsinhalte werden primär erfahrungsorientiert präsentiert. Ein Teil der Übungen hat initiatorischen Charakter. Die Integration der Erfahrungen durch Reflektion und Gespräch erhält dabei einen angemessenen Platz innerhalb des Ganzen.

Wer kann von dem Training profitieren?
Das Training wendet sich an Männer in der frühen, mittleren und späten Lebensmitte ebenso wie an junge Männer, die jene innere Kraft für ihr Leben suchen, welche nur im Kontakt mit anderen Männern gefunden werden kann.

»Termine und Seminarinhalte

© 2011-2016 Christof Langholf · irelease® ist ein eingetragenes Markenzeichen von Christof Langholf
Impressum · Datenschutz